Mitmachen
Artikel

Stellungnahme der SVP Kriens zum VRP

Stellungnahme der SVP Kriens zum VRP

Volkswille wird ganz klar ignoriert!

Die SVP lehnt jegliche unnötigen Einschränkungen der Mobilität in der Stadt Kriens klar ab.
Die Forderung nach Tempo 30 auf Kantonsstrassen und Gemeindestrasse Klasse 1 (siehe Hergiswaldstrasse, Luzernerstrasse) ist nichts anderes als eine ideologisch motivierte Schikane gegenüber Autofahrern. Unsere Strassen sind kein Experimentierfeld für fragwürdige Verkehrsversuche. Sie sind das Rückgrat unseres wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens.
Fakt ist, dass eine generelle Temporeduktion auf Kantonsstrassen und verkehrsorientierten Strassen wie Gemeindestrassen der Klasse 1 längere Fahrzeiten, mehr Stau, wirtschaftliche Einbussen und eine künstliche Behinderung des Verkehrsflusses bedeutet. Und all dies, ohne belegbarem Sicherheitsgewinn. Wer flächendeckend nach Tempo 30 schreit, ignoriert die Realität und setzt für uns mutwillig die Leistungsfähigkeit unserer Stadt und des ganzen Kantons aufs Spiel.

Artikel teilen
über den Autor
Marco Achermann
SVP (LU)
weiterlesen
Kontakt
Schweizerische Volkspartei Kriens
Postfach 1359
6011 Kriens
Telefon
041 320 00 07
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden